Terminkalender

Prof. Dr. Ralf Otterpohl: Das Neue Dorf
Donnerstag, 2. November 2017, 18:00 - 23:00
Aufrufe : 805
Contact Micha Mauersberger: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Prof. Ralf Otterpohl ist ein genialer Visionär und vor allen Dingen ein Mensch, der die Visionen auch bei deren praktischen Umsetzungen begleitet und zum Erfolg führt.

Er ist Leiter des Institutes für Abwasserwirtschaft und Gewässerschutz der TU Hamburg.

Eines seiner Lehrgebiete ist ländliche Entwicklung und Eco-Town Design.

Er baute vielfältige dezentrale Abwassersysteme und ist Pionier der "Terra Preta Sanitation".

Nun entwickelte er das Konzept des "Neuen Dorfes", welches er uns in seinem Vortrag vorstellen wird als kreative Synthese der Vorteile von Stadt und Land, incl. des dazu erschienenen Buches.

Es zeigt Alternativen zum anonymen Leben in Städten und der lohnabhängigen Arbeit auf.

Ort Konzepthaus Jahnstraße 23, Einlaß 18:30 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr
Tagungspauschale 25,- € (incl. Getränke und Buffet)

Veranstaltungen

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Meinungen